Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Familienstellen

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell eine Vertrautheit entsteht und Bindung aufbaut, in dem man als Stellvertreter die Gefühle des anderen erlebt.

Es ist beeindruckend, wie schnell man in die Gefühlswelt des anderen einsteigt. Aber auch die Vertrautheit, die bei den doch schweren Themen entsteht.

Meine Premiere als Stellvertreter war hier nicht so, wie ich es gehört hatte. Es war eine Ecke heftiger. Ich wollte heute morgen kneifen. Doch es war eine wertvolle Erfahrung und vieles konnte ich für mich mitnehmen. Ich werde gerne wieder kommen.

Zu erfahren, wie viele schwerwiegende Probleme es gibt und es den Leuten gar nicht ansieht. Man denkt oft, man steht allein da und die anderen sehen alle so gut aus. Ich habe heute Erleichterung erfahren und weiß, was mehr vom Alten ist.

Für mich war es heute eher ein Experiment. Ich habe schon einmal eine Aufstellung erfahren und habe eine gesunde Skepsis dazu. Ich bin ja mehr in der Ratio, aber wir arbeiten ja noch dran. Hier gibt es für mich die Möglichkeit, mich auch mal selbst zu öffnen und komme gerne wieder.

Ich konnte mir nichts darunter vorstellen, war sehr skeptisch und bin ziemlich überrascht. Wie kann man so was umsetzen? Mit Leuten, die Dein Leben gar nicht kennen. Wie gesagt, ich war sehr überrascht. Der erste Satz des Stellvertreters meines Mannes hat mich fast vom Hocker gehauen. Auf jeden Fall sieht man klarer, besonders wenn man nicht mehr weiß, was mach’ ich jetzt. Gerne stelle ich mich bei den nächsten Seminaren als Stellvertreterin zur Verfügung.

Ich fand es emotional total schön. Meine Aufstellung betraf ja meine Herkunftsfamilie. Als Stellvertreterin habe ich Dinge erfahren, die auch mein Leben betreffen und lehrreich waren. Wegen meiner Gegenwartsfamilie komme ich gerne wieder.

Ich fand es super nett Euch alle kennen zu lernen. Es war toll, wie man sich in andere Menschen hinein Versetzen kann. Und wie ich gesehen habe, ist es tatsächlich jedem gelungen. Mit geht es nach meiner Aufstellung gut und auch ich komme gerne wieder.

Ich habe am Anfang nicht gewusst was mich hier erwartet. Ich war echt positiv überrascht. Erst ist man ganz fremd, dann steht man in der Aufstellung, zeigt Gefühle und sieht Menschen, die Gefühle zeigen. Das war für mich eine ganz besondere Erfahrung. Ich bin heute mit Menschen enger in Beziehung getreten, wie zu hause in meiner Familie. Das war schon teilweise ein krasses Gefühl, und doch auch schön. Mitgenommen habe ich, dass ich öfter auf mein Bauchgefühl hören soll.